Thailand

Alle Thailand-Reisen

Thailand - Angkor

Bangkok - Ayutthaya - Chiang Rai - Goldenes Dreieck - Chiang Mai - Lampang - Angkor - uvm

Nach wie vor fasziniert das Königreich Thailand durch seine einzigartigen Kulturschätze und paradiesischen, tropischen Landschaften. Zunächst die kontrastreiche Metropole Bangkok und die alte Königstadt Ayutthaya. Per Flug erreichen wir Chiang Rai im hohen Norden Thailands. Von hier aus unternehmen wir einen Abstecher in die nördliche Bergwelt des Goldenen Dreiecks, wo die Grenzen Burmas, Laos und Thailands zusammentreffen. Überland reisen wir weiter nach Kambodscha, wo wir den Höhepunkt dieses Kulturraumes erleben: Angkor Wat und seine umliegenden Tempel-Anlagen.

Thailand - Angkor

Thailand - aktiv und entspannt

Gemeinsam mit Peter, der bereits seit vielen Jahren zusammen mit seiner Familie in Südthailand lebt, tauchen wir ein in ein Land voller Bräuche und Traditionen. Er nimmt uns mit auf die schönsten Wanderungen abseits der großen Touristenpfade, durch tiefe Dschungelwälder und entlang an malerischen Küsten. Es gelingt ihm, uns die Schönheit Thailands, mit all ihren Highlights und Geheimnissen näher zu bringen, wie es wohl kein anderer schafft.

Thailand - aktiv und entspannt

Grosse Thailand-Rundreise

Bangkok - Ayuthia - Lopburi - Khao Yai - Khorat - Nong Khai - Phitsanuloke - Phrae - Nan - uvm

Thailand gilt als eines der absoluten Traumziele, Inkarnation des Exotischen, Tropischen, Märchenhaften, ein Land mit liebenswürdigen Menschen, gesegnet mit Prosperität, dazu eine farben- und formenprächtige Kultur, mit einer märchenhaft-exotischen Mythenwelt. Seinen kulturellen Reichtum verdankt das Land einer weitgehend positiven und von kolonialer Dominanz unabhängigen Entwicklung, die uns unzählige faszinierende Bauwerke und Traditionen hinterlassen hat. Im äußersten Norden wiederum fasziniert Thailand durch seinen anthropologischen Reichtum und die tropischen Landschaftspanoramen. Das "Goldene Dreieck" und das gesamte Grenzgebiet zu Burma und Laos ist Heimat zahlreicher Bergvölker und Minderheiten mit ihren ganz eigenen Traditionen, Sprachen und Trachten. Trotz aller Modernität hat sich dieses Land und seine Bevölkerung eine tiefe Religiösität und in der Provinz vielerorts seinen unverfälschten Charme bewahrt.

Grosse Thailand-Rundreise

Goldenes Dreieck

Radtour im Dreiländereck China, Laos, Thailand

Unberührte Natur, phantastische Urwaldlandlandschaften und eine unerreichte ethnische Vielfalt zeichnen die Region um das Goldene Dreieck aus, die sich am Mekong entlang vom Süden der chinesischen Provinz Yunnan nach Laos und Nordthailand erstreckt. Die Reiseroute führt uns von Jinghong in Yunnan über das Naturschutzgebiet Luang Namtha nach Luang Prabang. Die zweitägige Mekong-Bootsfahrt von der ehemaligen laotischen Königsstadt nach Huay Xai ist sicherlich der Höhepunkt dieser länderübergreifenden Reise. Nach drei weiteren Radtagen in Thailand und einer Bootsfahrt auf dem Kok-Fluss verbringen wir zum Abschluss zwei Tage in Chiang Mai.

Goldenes Dreieck

Thailand - Thailand, Laos, Kambodscha & Vietnam – Entlang des Mekong

Träge wälzt sich der Mekong durch sattgrüne Wälder, Nebelfetzen lösen sich von schroffen Berghängen und treiben den Fluss hinab. In der Morgensonne funkelt eine goldene Stupa, zu deren Füßen ein farbenprächtiger Markt zum Leben erwacht. Der Mekong, einer der größten Flüsse unserer Erde, ist die wichtigste Nahrungs- und Energiequelle für die Menschen, die hier leben: die Lebensader Südostasiens. Auf unserer Reise begleiten wir “die Mutter des Wassers” vom Goldenen Dreieck bis zum Mekongdelta und erkunden die faszinierenden Gesichter dieses mächtigen Flusses. Per Boot, Kajak oder Flusskreuzdampfer, auf Wanderungen und Radtouren erleben wir aktiv Mensch und Natur und erhalten Einblicke in eine Welt, in der sich das Leben nach dem Fluss des Wassers richtet. In jedem Land, das wir durchqueren, gehen wir auf Tuchfühlung mit den Menschen, erhalten besondere Einblicke in seine Kultur, die Lebensweise und die exotische Küche, für die Südostasien bekannt ist. Unsere Reise wird uns durch Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam führen – vier Länder, die trotz einiger Gemeinsamkeiten so unterschiedlich sind, dass man sie nicht in einem Atemzug beschreiben sollte.

Thailand - Thailand, Laos, Kambodscha & Vietnam – Entlang des Mekong

Thailand - Ursprüngliches Hochland im Norden

Thailand, bekannt für seine freundlichen Menschen, seine gute Küche und sein angenehmes Klima, ist ein Land voller Exotik und immergrüner Vegetation und bündelt wie kaum ein anderes Land die ganze Pracht Asiens. Goldglänzende Tempel, finster dreinblickende steinerne Wächter und geheimnisvolle Geisterhäuser zieren Dörfer und Straßen. Den Norden Thailands umgibt auch heute noch ein Hauch des Abenteuers. Das Land des Dschungels und der Elefanten ist auch die Heimat der vielen Bergstämme mit ihren bunten Trachten. Es erwartet Sie eine außergewöhnliche Reise in eine der schönsten Landschaften Asiens mit vielen kulturellen Höhepunkten.

Thailand - Ursprüngliches Hochland im Norden