Taiwan

Alle Taiwan-Reisen

China - Die schöne Insel - Radtour auf Taiwan

Taiwan - von den Portugiesen einst "Formosa", die Schöne, getauft - ist nach und nach zu einem Paradies für Radfahrer ausgebaut worden. Große Fahrradmarken wie Giant oder Merida sind auf der Insel beheimatet und haben zusammen mit sanften Verkehrs- und Tourismuskonzepten eine hervorragende Radinfrastruktur geschaffen. Fast unbemerkt, denn die schöne Insel ist nach wie vor ein Geheimtipp unter Reisenden und Radurlaubern. China By Bike bietet nun als erster deutscher Veranstalter eine Radreise auf Taiwan an und will dem Besucher dabei dessen Schönheit und kulturellen Reiz näherbringen.

Auf Taiwan gibt es tatsächlich alles: Im Osten eine Landschaft, die immer wieder mit Neuseeland verglichen wird - hohe Berge und tiefe Schluchten, dazu herrliche Strände am weiten Pazifik. Außerdem chinesische Traditionen, welche in dieser Form auf dem chinesischen Festland kaum noch anzutreffen sind. Während dort vor allem während der Kulturrevolution alte Bräuche und Kultur zerschlagen wurden, haben diese hier die Zeiten nahezu unverändert überstanden.

China - Die schöne Insel - Radtour auf Taiwan