Slowenien

Alle Slowenien-Reisen

Slowenien - Sloweniens Smaragdküste

Die Trasse der alten Handelsweges der Smaragdroute verbindet die südländisch anmutende Haupstadt Sloweniens, Ljubljana, mit der Adriaküste. Liebliche Weinberge wechseln sich mit...

Slowenien - Sloweniens Smaragdküste

Slowenien Rad & Wellness

Im 3-Länder Eck

Slowenien versteht es, durch Originalität und Schönheit zu bezaubern. Einmal erlebt, bleibt es unvergessen.
Am mächtigen Fluss Mur erstreckt sich die größte slowenische Ebene, umgeben von niedrigen, aus den Ablagerungen des ehemaligen Pannonischen Meeres entstandenen Hügelketten.

Slowenien Rad & Wellness

Slowenien - Triglav - Seven Summits der Alpen

Sieben Alpenländer, die sieben höchsten Gipfel – die Seven Summits der Alpen! Gar nicht weit weg von unserer Haustüre beginnt unser Abenteuer. Wir müssen nicht in ferne Länder reisen, um uns den Traum einmal ganz oben zu stehen zu erfüllen. Wir nehmen Sie mit auf eine einzigartige Bergreise durch unsere Alpen von Ost nach West. Jeder der "Seven Summits" unserer Alpen ist einmalig und eine Reise wert. Unsere Reise beginnt in Slowenien mit der Besteigung des Triglav. Weiter geht es nach Österreich, wo der Großglockner auf uns wartet. Zurück in Deutschland geht es auf die Zugspitze und danach weiter auf den Gran Paradiso von Italien aus. Haben wir nicht ein kleines Land vergessen- Was ist mit Liechtenstein- Da erwartet uns die Grauspitze, unser Geheimtipp im Heidiland. Der Höhepunkt in Sachen alpine Schwierigkeit ist sicher die Dufourspitze in der Schweiz. Hervorragend akklimatisiert und trainiert nehmen wir am Schluss den höchsten Gipfel der Alpen, den Montblanc, in Angriff.

Slowenien - Triglav - Seven Summits der Alpen